Verein

 … am Anfang waren es ein paar Freunde, die zusammen aufbrachen um die Welt auf Brettern zu erkunden. Das liebste Ziel war das kleine Walsertal am Fuße des Hohen Ifen bei Emil auf der Hütte.

Emil war die treibend Kraft und unser geistiger Gründungsvater; er brachte uns dazu, einen Verein zu gründen und im November 1982 war es dann soweit: Der Skiclub Erligheim e.V. war geboren.

Natürlich bedurfte die Gründung einer formellen Vorgabe und so wurde eine Satzung erarbeitet, die auch heute noch Gültigkeit hat. 2018 zählen wir rund 90 Mitglieder und freuen uns, dass auch die nächste Generation sich in unserem Skiclub zuhause fühlt.

Unser Programm ist abwechslungsreich und wir bietet zu jeder Jahreszeit etwas an. Natürlich sind bei uns auch Gäste, Gönner, Freunde und alle willkommen, die den Skiclub kennenlernen wollen.